• andrea2320

Wege zu mir selbst!

Eine wichtige Frage, mit der wir uns alle immer wieder beschäftigen sollten, um ein glückliches, erfülltes und gesundes Leben zu führen, ist:


Wie komme ich in Kontakt zu mir selbst?

Oft werden wir in diesen Zeiten völlig vom Außen abgelenkt.

E-mails, Social Media, unsere Arbeit, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, alle Arten von Informationen ziehen unsere Aufmerksamkeit von uns selbst ab.

Da unsere Energie unserer Aufmerksamkeit folgt, geht die Kraft und Energie nach außen und wir werden schwächer, lustloser und auch oft unkreativ und depressiv. Wir stecken in einem Tunnel fest.


Unsere Seele und unser Unterbewusstsein sehnen sich nach Aufmeksamkeit.

Besinnen wir uns auf uns selbst, stoßen wir gerne erst auf unangenehme Blockaden, unverarbeitete Situationen und weggedrückte Gefühle.

Sobald wir dieses wahrnehmen, sucht unser Geist wieder nach Ablenkung, damit wir uns damit nicht auseinander setzen müssen. Unser Fluchtmodus setzt ein.

Aber so treten wir in ein nicht endendes Hamsterrad ein und sammeln immer mehr negative, belastende Energie in uns, die uns blockiert und hemmt ein freies selbstverantwortliches Leben zu führen. Dies gilt es zu durchbrechen.


Was sind die Werkzeuge, um in Kontakt mit sich selbst zu kommen?


Meditation

Durch meditative Techniken, Entschleunigung und Achtsamkeit, die du lernen kannst( gerne auch hier bei Vitaliah)

kommst du Schritt für Schritt in tieferen Kontakt zu dir und kannst behutsam zunächst deine Blockaden kennen lernen und mit etwas Hilfe auch lösen.

Du erfährst mehr Ruhe und Gelassenheit und vor allem auch mehr Kraft.


Schamanische Rituale

helfen dir Blockaden zu lösen, dich beim Loslassen zu unterstützen und öffnen dir den Weg zu immenser Kraft.

Du trittst in Verbindung mit der allumfassenden Energiequelle und erhälst Hilfe für deine Lebensthemen.


Reflexionsgespräche

führen dich zu einem größeren Bewusstsein und lassen dich deinen Weg klarer erkennen.

Lösungen werden erarbeitet und Stück für Stück bewusst.

Das Dunkel des Tunnels lichtet sich und das Licht bringt dir Klarheit und Erkenntnis.


Strukturgebende Maßnahmen

Du kommst in die Umsetzung und erarbeitest Rituale und Möglichkeiten die Techniken in deinem Leben aktiv anzuwenden.

Morgen- und Abendroutinen unterstützen dich dabei.


Der richtige Zeitpunkt los zu gehen ist JETZT!




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen